Ende der Bauzeit – Feierliche Einweihung Festplatz Friedelshausen 8.10.22

Nach mehrjähriger Bauzeit wird der neu gestaltete Festplatz mit Festhalle in Friedelshausen am Samstag, den 8. Oktober endlich übergeben. Zur Einweihungsfeier wurde ein buntes Programm für Jung und Alt vorbereitet.

Los geht es um 14.00 Uhr mit einer Andacht, gefolgt von Kaffee und Kuchen aus dem Backhaus. Mit Blasmusik, Hüpfburg, Feuerwehrrundfahrten und Kinderschminken können sich die Besucher auf einen wunderbaren Herbstnachmittag freuen.

Am Abend gibt es frischen Zwiebelkuchen und Haxen aus dem Backhaus. Als besonderes Highlight wird die neue Bühne ab 20.00 Uhr von der Partyband „Die Oxen“ eingeweiht. Der Eintritt ist frei.

Das Projekt „Neugestaltung Festplatz“ sei ein sehr umfangreiches Projekt gewesen, so Friedelshausens Bürgermeister Michael Kirchner.

Entstanden sind neben der Festhalle ein Spielplatz, sechs Caravanstellplätze sowie Parkplätze, die einen barrierefreien Zugang zur historischen Centlinde am Festplatz ermöglichen.

Der neue Spielplatz konnte coronabedingt bisher nicht gebührend eingeweiht werden, dies soll am Samstag ebenfalls geschehen.

„Außerdem können wir nun einen behindertengerechten Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten vorhalten, der natürlich auch von Reisenden benutzt werden kann, die den Caravanstelleplatz anfahren“, so Kirchner weiter.

Die Friedelshäuser freuen sich, dass dieses Projekt nun abgeschlossen ist und die Halle bei jeder Wetterlage genutzt werden kann.

„Am Wochenende werden wir sie gebührend einweihen und freuen uns über zahlreiche Gäste und nicht zuletzt alle Friedelshäuser“, lädt der Bürgermeister ein.