Freunde und Förderer des Gymnasiums Vacha – Neuer Vorstand gewählt

Der Förderverein „Freunde und Förderer des Gymnasiums Vacha e.V.“ hat in der Jahreshauptversammlung am 06.07.2022 einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Bürgermeister Martin Müller in seinem Amt bestätigt.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Frau Beate Dittmar, die seit diesem Sommer Schulleiterin des Gymnasiums Vacha ist. Schriftführerin ist weiterhin Frau Jana Lotz. Als neue Kassenwartin wurde Frau Bianca Engel gewählt.

Der Vorsitzende Martin Müller dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg:

„Unser Förderverein unterstützt das Gymnasium Vacha jedes Jahr mit mehreren tausend Euro. Damit werden verschiedene Projekte, laufenden Kosten, Anschaffungen und Veranstaltungen finanziert. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Schularbeit!“

In den Berichten zum Geschäftsjahr konnte die bisherige Kassiererin Felictas Dörnen einen Anstieg der Mitgliederzahl auf nunmehr 185 verkünden. 1994 startete der Verein mit 28 Mitgliedern. Seither wächst die Mitgliederzahl kontinuierlich an.

Im Jahr 2021 konnten insgesamt über 13.000 € für Projekte am Gymnasium zur Verfügung gestellt werden. Dem standen Einnahmen von ca. 15.000 € aus Spenden, Zuschüssen und Mitgliedsbeiträgen gegenüber. Mit dem Mitteln konnte der Verein unter anderem die neue Keyboardklasse und das Coaching „Erfolgreich scheitern“ bezahlen.

Abschließend dankte der Vorsitzende Martin Müller allen Mitgliedern, Eltern und Sponsoren für die Unterstützung des Fördervereins des Gymnasiums: „Die finanziellen Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge ermöglichen es dem Förderverein, die Bildungsarbeit an unserem Gymnasium kontinuierlich zu unterstützen. Ich möchte mich bei allen Unterstützern herzlich bedanken!“