Wohnungsdurchsuchung in Philippsthal – Amphetamin im Wert von rund 1.000 Euro sicher gestellt

Beamte der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg beschlagnahmten am Donnerstag (06.10.) etwa 100 Gramm Amphetamin in der Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Philippsthal.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen des Bad Hersfelder Rauschgiftkommissariats in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda erließ das Fuldaer Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des 35-Jährigen - wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Hierbei stellten die Beamten rund 100 Gramm Amphetamin im Straßenverkaufswert von etwa 1.000 Euro sicher. Neben dem Rauschgift entdeckten die Beamten außerdem auch verschiedene Gegenstände, die dem Verkauf von Drogen dienen.

Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.