Am Wochenende wird’s kalt – Erster Schneefall kündigt sich an – Vorsicht auf den Straßen

Das sonnige Wetter der letzten Wochen scheint endgültig vorbei zu sein und draußen wird es von Tag zu Tag immer kälter, mehr als 11 Grad sind in den nächsten Tagen nicht mehr drin.

Durch das Tiefdruckgebiet über uns auch immer nasser. Laut Deutschem Wetterdienst kann es am Wochenende wohl zu ersten Schneefällen in der Region kommen.

Für Samstag sind teilweise bis zu 10 cm Neuschnee vorhergesagt. Also sucht schon mal Schlitten und Schneehose raus und macht Euch bereit für die Piste!

Wer jetzt immer noch nicht beim Reifenwechsel war, sollte also dringend einen Termin vereinbaren! Fahrt vorsichtig und kommt gut durch das Wochenende!

Dauerhaft wird aber nicht winterlich bleiben. Zum ersten Advent steigen die Temperaturen wieder an.