Hobbykünstler stellt in Hilders aus 6.10. – 26.11.22

Oft liegen die größten Schätze im Verborgenen. Auch Kurt Weber aus dem Hilderser Ortsteil Batten hat sein künstlerisches Talent lange für sich behalten.

„Wie Kurt, du malst?“ wurde er oft gefragt, als er am diesjährigen Heimatfest in Hilders erstmalig seine farbenfrohen Acrylmalereien öffentlich ausgestellt hat. „Ja, ich male!“ erwiderte der Künstler dann immer wieder schmunzelnd.

Der 69-jährige habe als Kind schon gerne gemalt, jedoch das Hobby nie verfolgt. Erst vor wenigen Jahren begann er, verschiedene Motive auf Leinwand zu malen.

„Ich habe nie einen Kurs oder einen Lehrgang besucht. Ich versuche einfach über mein Gefühl und Herz zu malen“, erzählt er.

Katharina Lubosz von der Tourist-Information Hilders freut es, dass sie Kurt Weber dafür begeistern konnte, seine Bilder nochmals für einen längeren Zeitraum in seiner Heimatgemeinde auszustellen.

Interessierte können die Ausstellung im Zeitraum vom 06.10. – 26.11.2022 jeweils zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung besuchen.

Die Ausstellung mit dem Titel „Kurt malt!“ wird am Dienstag, 11.10. um 19:00 Uhr vom 1. Beigeordneten Franz-Otto Vey mit dem Künstler eröffnet.

Wer das Gesicht hinter den Bildern kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Anmeldungen werden in der Tourist-Information unter 06681/9608-15 oder tourist-info@hilders.de entgegengenommen.