Blitzer in Burghaun durch 87-Jährige total beschädigt

Gestern Abend gegen 17:25 Uhr wurde eine Blitzersäule auf der B27 in der Ortslage Burghaun total beschädigt, als eine 87-jährige PKW Fahrerin aus dem Haunetal mit ihrem PKW die B27 in Richtung Hünfeld befuhr.

In der Ortslage Burghaun kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dort stehende Blitzersäule. Diese wurde dabei total beschädigt.

Die 87-jährige setze ihre Fahrt zunächst fort. Aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise wurden andere Verkehrsteilnehmer auf den unfallflüchtigen PKW aufmerksam.

Etwa auf Höhe der Abfahrt Hünfeld-Süd konnte die Fahrerin durch Verkehrsteilnehmer gestoppt werden. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 7000.- Euro.

Die Schadenshöhe am Blitzer ist nicht bekannt. Gegen die Fahrerin wird u.a. ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.