Rotary Club überreicht vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an die Flag Footballer aus Kloster

Gastbeitrag von Marcus Blum

Bei einsetzendem Schneegestöber wurden die Flag Footballer der SG Empor Kloster e.V. bei der vereinsinternen Weihnachtsfeier reichlich beschenkt.

Durch den Förderverein Rotary Bad Salzungen e.V. bekam der SG Empor Kloster e.V. für seine Flag Football Abteilung einen Scheck über 1.000 Euro überreicht.

Das Geld soll unter anderem in die Unterstützung der Nachwuchsarbeit im Flag Football fließen, damit die Werratal Salt Kings (Abteilung des SG Empor Kloster e.V.) auch in Zukunft in der Flag Football Bundesliga bestehen können.

Da dies ohne eigenen Nachwuchs nicht funktioniert, basteln die Abteilungsleiter an verschiedenen Projekten, die mit Hilfe dieser Zuwendung in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen.

Eine schöne Bescherung – die symbolische Scheckübergabe durch die Vertreter des Rotary Club Bad Salzungen an die Verantwortlichen der SG Empor Kloster. Von links: Sebastian Heiß, Stephan Boas, Sebastian Schönfeld, Oliver Weithaas, Andre Müller (Past Präsident Rotary), Silvio Lieber (Schatzmeister Rotary), Walter Hauck (Sekretär Rotary), Sven Hossfeld