Bum Bum und Helau! – Karnevalsparty in der Unterbreizbacher Narhalla

Gastbeitrag von Natalie Grob

Die Schlehnbachshäuser Narren feierten am Samstag ihre Damengala. In der fast ausverkauften Narhalla nahm nicht nur das Breizbacher Publikum Platz, sondern auch einige Gäste aus anderen Karnevalsvereinen.

Gemeinsam mit dem großen Prinzenpaar, seine Tollität Prinz Sirko der 1. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Julia die 1., und dem Kinderprinzenpaar, Prinz Romeo der 1. und Prinzessin Thara die 1., eröffnete Moderation Natalie Grob mit dem Schlachtruf "Bum Bum
und Helau!" den Abend.

Auf der Bühne startete nach einem ordentlichen Knall aus der Kanone das Programm beginnend mit dem Gardetanz der Prinzengarde. Die nächsten Programmpunkte füllten die Gastvereine.

Der CCV aus Vacha zeigte seine "Greatest Show" und die Garden vom TKC aus Völkershausen standen auf der Bühne.

Als Helmuth Kohl mit seiner Loki präsentierte sich der DKC aus Dermbach, bevor der RCC aus Sünna als Cowboys eine flotte Sohle aufs Parkett legte & später als Kirmesburschen den Saal zum lachen brachte.

Der weitere Abend wurde gestaltet von vielen bunten Tänzen der Schlehnbachshäuser. Die Zuckerpuppen nahmen das Publikum mit auf eine Safari und die Funkengarde später noch an den Strand, hier zeigte sich auch das tänzerische Talent des Kinderprinzenpaares, welche den Tanz der Funkengarde aufmischte.

Natalie Grob und Achim Schwertling besangen die Gefahren, welche in der allbekannten Nussschüssel auf dem Tresen der Theke so lauern. Tanzmariechen Paola Reum tanzte eine spanische Gardevariation.

Lange Röcke und fliegende Beine konnte man beim "Can Can" der Dancing Girls sehen und auch die Prinzengarde lies am Abend das ABBA-Musical durch die Narhalla schallen.

Per Casting wurden zwei Laien-Darsteller gesucht und gefunden (Kati und Sarah Blochwitz), welche zur Damengala gemeinsam mit Klaus-Peter Mätschke eine "schrecklich nette Familie" aufleben ließen.

Zum Ende des Programms präsentierte der Karnevalclub Unterbreizbach seine neue Tanzgruppe. Gemischt mit neuen, aktuellen und ehemaligen Mitgliedern tanzten "Die Schlehn" sich in die Herzen des Publikums, bevor die Unbeweglichen für Bauer Gerd eine neue Herzensdame suchten.

Sie vertanzten ihre eigene Version von "Bauer sucht Frau" und schlossen damit traditionell das Programm ab. Den weiteren Abend gestaltete die Band "Ohne Filter" und jeder aus dem Publikum konnte bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

Am Sonntag öffneten die Türen des Kulturhauses für die kleinen Gäste des KCU's. Mit einem reichlichen Kuchenbasar und einem Programm aller Kindertanzgruppen (Zuckerpuppen, Dancing Girls, Funkengarde) begrüßten die Narren ihre kleinen Gäste zum Kinderkarneval.

Auch die jüngsten im Karnevalsverein, die Tanzmäuse, konnten ihren Seemann-Tanz präsentieren. Enrico Weider spielte die perfekte Musik, so dass alle Piraten, Superhelden, Prinzessinnen und vieles mehr tanzten und und durch den Saal tobten.

Auch Luftikus Ballonfun war vor Ort und jedes Kind konnte sich seine individuelle Ballonfigur abholen. Der KCU dankt Familie Blase (Gasthaus "Zur Erholung") für die Versorgen des leiblichen Wohls an beiden Tagen!

Für den Schlehenball am 18. Februar, sowie für den Rosenmontag am 20. Februar gibt es noch genügend Karten! Vorab-Reservierungen sind bei Natalie Grob unter 0151/50690268 (WhatsApp oder 15 bis 20 Uhr per Anruf) möglich.

Kartenvorverkauf ist am Samstag, den 11. Februar von 16 bis 18 Uhr im Vereinsraum des KCU im Kulturhaus Unterbreizbach.