Bus ausgewichen & Schüler am Knie erwischt – Zeugen in Mellrichstadt gesucht

Von der Realschule kommend in Richtung der Bushaltestelle lief am Mittwoch um 13 Uhr ein 10-Jähriger Schüler auf dem Gehweg in Mellrichstadt.

Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt kamen sich auf Höhe des dortigen Parkplatzes ein Pkw und ein Bus entgegen. Aus Platzgründen musste das Auto ausweichen und befuhr deshalb kurzzeitig den Gehsteig.

Dabei wurde der dort befindliche Schüler vom Pkw mit Neustädter Kennzeichen leicht erfasst und am Knie touchiert.

Vermutlich hatte der Autofahrer dies nicht bemerkt, weil er seinen Weg unbeirrt fortsetzte. Glücklicherweise trug der 10-Jährige bislang keine Verletzungen davon.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Auto geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 in Verbindung zu setzen.