Schmusekater & Kuschelkatze – Roland & Uschi suchen ein neues Zuhause

Weil sich die Tiere in der Tierauffangstation gerade etwas reduziert haben, werden in dieser Woche nur zwei kleine Vierbeiner vorgestellt. Der Schmusekater Roland und die Kuschelkatze Uschi suchen ein tierliebes Zuhause.

Katzenfräulein Uschi liebt Kuscheln und ihre Freiheit

Eigentlich hatte die hinreißende kleine Tigerin Uschi schon einmal ein Zuhause gefunden. Doch obwohl es sich um eine pflegeleichte, sehr anhängliche Mieze handelt, ging der Vermittlungsversuch schief.

Sie verstand sich nicht mit der vorhandenen Katze. Außerdem eignet sich Uschi wohl nicht als reine Stubentigerin, sie braucht auch die Freiheit, durch die Natur streifen zu können. Das verschmuste Katzenfräulein genießt aber auch Gesellschaft – menschliche sowieso und tierische nach Sympathie.

Uschi durfte jetzt mit Kater Roland, mit dem sie sich angefreundet hat, in die Tierheimküche einziehen. Dort haben die beiden ihren Schlaf- und Futterplatz und dürfen künftig auch als Freigänger über das Tierheimgelände stromern.

Gefunden worden war Uschi Anfang September allein und ausgehungert an der Jerusalemer Straße in Meiningen. Ein Besitzer meldete sich bis heute nicht.

Die junge Dame ist sehr verspielt und entspannt und kuschelt unheimlich gern. Eigentlich braucht das Traumkätzchen nur noch ein passendes Zuhause.

Wer den kleinen Sonnenschein zu sich nach Hause holen möchte, kann sich in der Meininger Tierauffangstation melden, Tel. 03693-478460.

Kater Roland schmust und futtert für sein Leben gern

Vielleicht versteht sich der ausgewachsene Kater Roland mit Katzenmädchen Uschi deshalb so gut, weil beide so verschmust sind oder weil sie beide aus demselben Meininger Wohngebiet stammen.

Der schwarz-weiße Bursche war nämlich wie sie in der Meininger Plattensiedlung gefunden worden, wo er sich mehr schlecht als recht durchschlug und zudem hinkte. Das brachte ihm im Tierheim zunächst den liebevollen Spitznamen Humpelchen ein.

Doch nach einigen Wochen Aufenthalt in der Tierauffangstation humpelt er nun gar nicht mehr und heißt deshalb nun ganz offiziell Roland. Bestimmt hat er mal ein Zuhause gehabt, denn der stattliche schwarz-weiße Kater ist sehr zugänglich.

Manchmal zwar ein bisschen schreckhaft – was wahrscheinlich auf seine Zeit als Straßenkater zurückzuführen ist – aber das legt sich schnell bei ihm. Hunde mag er nicht, bei Katzen entscheidet die Sympathie. Er arrangiert sich mit ihnen.

Die kleine Uschi hat sein Herzchen offenbar erweicht. Da Roland als Freigänger lebte, wäre das auch künftig ideal für ihn. Er passt gut zu älteren Menschen, die ihn so richtig verwöhnen.

Ein Zuhause mit Garten wäre schön, aber ein katzengerechter Balkon wohl auch okay. Hauptsache ist, es gibt ganz viele Streicheleinheiten und genug zu futtern. Roland ist nämlich auch ein bisschen verfressen.

Wer den liebenswerten Katzenmann adoptieren möchte, kann sich in der Tierauffangstation melden unter Tel. 03693-478460.