Schwerer Unfall auf der A71 – Fahrerin kommt ums Leben – 3 Personen schwer verletzt

Am Montag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B89 zwischen Belrieth und Einhausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen). Die 69-Jährige Autofahrerin kam dabei ums Leben, zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte die 69-Jährige die Abfahrt Meiningen-Süd der A71 verlassen. Hierbei übersah sie einen anderen Autofahrer auf der Landstraße, der Vorfahrt hatte.

Die Wagen stießen zusammen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste befreit werden.

Ihr 63 Jahre alter Beifahrer, sowie der 28-Jährige und seine 20-jährige Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Versuche, die Frau wiederzubeleben, schlugen fehl und sie verstarb noch um Unfallort.

Die Unfallstelle war etwa 2,5 Stunden voll gesperrt. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen.