Weltrekord in der Rhön – 24 Stunden-Harmonika-Spielen in Ebersburg-Weyhers

Adrian Kehr aus Poppenhausen und Martin Tschernko aus Kärnten haben es geschafft: der Weltrekord im 24 Stunden-Harmonika-Spielen gehört nun ihnen!

Von Samstagmittag bis Sonntagmittag war die Stimmung im Bürgerhaus in Ebersburg-Weyhers (Landkreis Fulda) am brodeln. Über 300 Titel lernten der Hesse und der Österreicher auswendig - einige davon mussten zwei oder dreimal gespielt werden.

Unterstützung bekamen die Musiker vor allem vom Publikum, welches sowohl vor Ort als auch online zugeschaltet war. Auch die örtliche Blaskapelle, der Harmonika-Weltmeister Rene Kogler und der Staatsmeister Stefan Kern waren zeitweise im Bürgerhaus, um gemeinsam zu musizieren.

Fünf Minuten Pause pro Stunde für jeden - mehr war nicht drin. Dank Kaffee, Obst, Magnesium und Pflaster konnten die Harmonika-Spieler durchhalten.

Schmerzende Finger, aufgeschürfte Schultern und extreme Müdigkeit waren es wert, diesen emotionalen Höhepunkt zu erleben.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!