Diesburgräuber Helau! – Kindergarten-Rosenmontagsumzug durch Wohlmuthausen

Beitrag von Jeannine Müller

Natürlich wurde auch bei den Diesburgräubern im Kindergarten Wohlmuthausen kräftig Fasching gefeiert.

Am vergangenen Freitag ließen die Kinder aus Wohlmuthausen und Gerthausen im bunt geschmückten Kindergarten, bei viel Musik, Spiel und leckerem Essen eine große Faschingsparty steigen.

Am Rosenmontag ging es traditionell zum Umzug durch das ganze Dorf. Bunt kostümiert und mit Konfetti „bewaffnet“ ging es mit lauten Helau-Rufen von Haus zu Haus und von Hof zu Hof.

Die Einwohner erwarteten die Kinder schon freudig und zeigten sich wieder einmal sehr spendierfreudig. Gegen Mittag ging es fröhlich und ausgelassen in den Kindergarten zurück. Dort sollte noch eine kleine Überraschung auf die Kinder warten.

Einige Mamas hatten sich zusammen getan, um an diesem Tag die Mittagsversorgung zu übernehmen. Sie hatten den Kindern in der Zwischenzeit eine leckere selbstgemachte Tomatensoße mit Nudeln gezaubert. Die ließ man sich natürlich gut schmecken.

Die Kinder und Erzieher bedanken sich noch einmal recht herzlich bei den „Küchenfeen“, allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung und natürlich den Einwohnern für die lieben Spenden.

„Es ist sehr schön, dass man gemeinsam wieder einen tollen Tag für die Kinder bereiten konnte!“