FOTOS & VIDEOS – Neidhartshäuser Frösche feiern Lichtmess

Gastbeitrag von Nicole Kümpel

Die Frösche feiern Lichtmess - und das natürlich ganz traditionell!

Begonnen hat das närrische Wochenende in Neidhartshausen am Samstagmorgen mit dem Umzug des Erbsenbärs durch das Dorf.

Der Erbsen-, oder auch Strohbär genannt, wurde wie bereits seit vielen, vielen Jahrzehnten im Anschluss an den Umzug verbrannt, um so den Winter auszutreiben. Musikalisch wurde die kostümierte Gesellschaft begleitet von der NTK.

Am Nachmittag kamen alle kleinen Frösche beim Kinderfasching mit DJ Singer voll auf ihre Kosten. Es war ein bunter Nachmittag mit vielen Spielen und natürlich war auch die Süßigkeitenrakete wieder im Einsatz.

„Alles auf zum Kostümball“, lautete die Einladung der Lichtmeßgesellschaft am Abend. Ein närrischer Abend mit Showeinlagen, der Prämierung des besten Kostüms und dem anschließenden Tanz bis in die Morgenstunden selbstverständlich begleitet vom Haus und Hof DJ Singer.

Wir freuen uns, das nach so langer „Durststrecke“ die Tradition wieder gelebt wird und bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Narren die mit uns gefeiert haben!

Frösche Helau!!!

Familie Reußner erfreute sich an dem Titel des besten Kostüms.