Zuschuss für Heizöl, Pellets & Flüssiggas – Hilfen lassen weiter auf sich warten
Bürgerrinnen und Bürger aus der Region müssen sich bezüglich eines Zuschusses für Heizöl, Pellets und Flüssiggas weiterhin in Geduld üben.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Bürgerrinnen und Bürger aus der Region müssen sich bezüglich eines Zuschusses für Heizöl, Pellets und Flüssiggas weiterhin in Geduld üben.
Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach startet mit seinem neuen Imagefilm die Suche nach zukünftigen Pfarrerinnen und Pfarrern, Gemeindepädagogen und Ehrenamtlichen.
Vorsicht vor Trickbetrug! Momentan tritt vermehrt eine Masche des Trickbetruges auf, bei der sich ein Mann telefonisch meldet und als Polizist ausgibt.
In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen kam es in Barchfeld zum Einbruch in eine Firma. Die unbekannten Täter drangen durch eine Tür in Büroräume ein und stahlen dort Bargeld.
Feuerwehrleute aus dem Wartburgkreis übten Ende Februar im Feuerwehrtechnischen Zentrum in Immelborn, was bei einem Unfall mit einem Hybrid- oder E-Auto beachtet werden muss.
Die Ermittlungen zum tragischen Unfall auf der Rodelbahn in Oberhof vom 23. Februar laufen immer noch auf Hochtouren.
Die Rhön GmbH bleibt auf Kurs und besetzt die Stelle des Geschäftsführers aus den eigenen Reihen.
Am Montagmorgen kam es auf der Staatsstraße zwischen Oberstreu und Unsleben zu einem Verkehrsunfall.
Am Freitagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung der PI Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2445 gerufen.
Am 3. März 2023 fand im Landratsamt Bad Neustadt die offizielle Gründung des Vereins Rhöner Biosphären-Schinken e.V. statt.
Prof. Dr. Bernhard Vogel, Thüringens Ministerpräsident a. D., ruft beim Jahresempfang Stadt Geisa zu mehr ehrenamtlichen Engagement und Verantwortung für die Gesellschaft auf. Peter Kling erhält an dem Abend den Athanasius-Kircher Preis 2023“ der Stadt für sein bürgerschaftliches Engagement.
Das Jobcenter Wartburgkreis führt aktuell für alle Bürgergeldbeziehenden eine Befragung zum Schwerpunkt Gesundheit durch.
Wie groß ist das Risiko eines Stromausfalls? Wie verhalte ich mich bei Hochwasserereignissen und für welchen Zeitraum sollte ich mich vorsorglich mit Lebensmitteln eindecken, um auf bestimmte Ereignisse vorbereitet zu sein?
Das „alfi- museum“ in Fischbach/Rhön setzt auch in diesem Jahr seine interessanten Vorträge fort.
Bereits im November wurde über das Modellprojekt „Bewegung und Begegnung im Quartier für Menschen in der Lebensphase 60+“ informiert. Nach der Begehung durch den Ortsteil Kaltennordheim am 16. Februar finden nun am Dienstag, den 7. März 2023 die nächsten Erkundungstouren in Andenhausen & Unterweid statt.