Drogen & Schlagring sichergestellt – Ermittlungen gegen 17-Jährigen eingeleitet

Am Mittwochnachmittag wurde auf einem Feldweg im Bereich der Streubrücke in Mellrichstadt ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Geruch von Cannabis wahrnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrers wurde zunächst eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden.

Hierauf wurde mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt Kontakt aufgenommen. Diese ordnete neben weiteren Maßnahmen über den zuständigen Richter eine Wohnungsdurchsuchung beim Tatverdächtigen an.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel sowie ein Schlagring aufgefunden werden.

Den Tatverdächtigen erwartet folglich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.