Ein großes Spektakel in Breitungen – Budenzauber der Alten Herren

Gastbeitrag von Matthias Reinhardt

Am vergangenen Freitagabend bebte erneut das Breitunger Sportzentrum. Vor fünf Wochen fand bereits der Budenzauber der Junioren statt und auch dieses Mal rollte der Ball unter einer eindrucksvollen Atmosphäre.

Viele Zuschauer sahen spannende und auch hitzige Duelle der Alten Herren bis spät in den Abend hinein. Da war im wahrsten Sinne des Wortes mächtig Feuer unter dem Hallendach.

Den Zuschauern wurde so Einiges geboten und auch die Versorgung war rundum gelungen. Die Beobachter des Spielgeschehens machten selbst einen ohrenbetäubenden Lärm und verfolgten die hart umkämpften Partien. Eine große Kuhglocke sorgte ebenfalls für ordentlich Spektakel.

Neben dem Gastgeber Breitungen, der mit zwei Mannschaften antrat, waren auch Barchfeld, Brotterode-Trusetal, Vita Cola, Meimers und Untermaßfeld mit am Start.

Zunächst wurde eine Vorrunde mit zwei Gruppen ausgetragen. Das Team Vita Cola, eine Freizeitmannschaft gespickt mit einem Mix aus Spielern der HSG Werratal und dem FSV, und Mittelschmalkalden konnten sich als Gruppensieger durchsetzen.

Den Weg ins Finale schafften Barchfeld und Mittelschmalkalden. Der unmittelbare Ortsnachbar gewann auch am Ende das Turnier mit 3:1. Um den dritten Platz stritten sich Vita Cola und Breitungen. Das Freizeitteam konnte sich mit 1:0 durchsetzen.

Die Alten Herren des FSV Rot-Weiss Breitungen bedanken sich bei allen Teams und fleißigen Helfern für dieses großartige Hallenturnier!