Erfolgreicher Baby- und Kinderflohmarkt in Spahl – Buntes & breites Angebot

Vergangenen Samstag fand der zweite Baby- und Kinderflohmarkt in Spahl statt. Angeboten wurde alles rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Teenie.

Insgesamt 15 Mamas aus Spahl und Umgebung haben die Kleidung, Spielzeuge und Ausstattung ihrer Kinder liebevoll sortiert und ausgestellt.

Zudem hat eine Kinder- und Jugendpsychologin aus dem nahegelegenen Hofbieber tolle und neuwertige Bücher, Spiele und Spielzeuge aus ihrem Praxisbedarf aussortiert und auf dem Spahler Flohmarkt angeboten.

Als weiteres Highlight gab es den Handmade Verkaufsstand einer jungen Mama - ebenfalls aus Hofbieber - die selbstgestaltete Glückwunschkarten, Frühlingsdeko aus Gips und Beton sowie zauberhaft genähte Mützen, Stirnbänder und Schals für Kinder und Erwachsene anbot - allesamt handgemachte Einzelstücke.

Die zahlreich erschienenen Käufer konnten sich also durch ein buntes und breites Angebot stöbern und shoppen was das Zeug hält.

Viele Gäste blieben noch eine Weile im Spahler Bürgerhaus, ließen sich den selbstgebackenen Kuchen oder eine leckere Brezel schmecken und tauschten sich über ihre Schnäppchen aus.

Nachhaltigkeit, Shopping, Genuss und Austausch mit Gleichgesinnten - das war wirklich ein rundum gelungener Nachmittag.

Und zeitgleich noch etwas Gutes tun - der Erlös des Flohmarktes wurde dieses Mal der Grundschule in Geismar überreicht, die auch die Spahler Grundschüler besuchen. Die Schulleiterin Frau Rübsam freute sich sehr über die Zuwendung und bedankte sich herzlich.

Der nächste Baby- und Kinderflohmarkt in Spahl wird am 16. September 2023 stattfinden, dann mit Angeboten zum Thema/Herbst Winter.