Bäckerei, Apotheke & ALDI – Zeugenaufruf nach Einbruchsserie in Mellrichstadt

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde im Beethovenweg in Mellrichstadt in die dortige Bäckerei eingebrochen. Dabei entwendeten die unbekannten Täter einen Tresor und mehrere Lebensmittel (wir berichteten).

Entweder kurz zuvor oder im Anschluss versuchten die Einbrecher ihr Glück ebenfalls an der benachbarten Apotheke. Hier gelangen die Täter allerdings nicht ins Innere und scheiterten an der Eingangstüre.

Damit nicht genug, musste am Montagmorgen ein weiter Einbruchversuch, diesmal an der Aldi-Filiale in der Thüringer Straße festgestellt werden.

Hier hatten die Täter mittels Hebelwerkzeug versucht, die Eingangstüre zu Öffnen. Glücklicherweise waren die Unbekannten aber auch hier gescheitert.

Wer in diesen Fällen Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.