Hühnermist & Rattengift zwischen Oberweid & Simmershausen – Nach Spaziergang zum Tierarzt

Ein Rhönkanal-Leser machte am Sonntag eine unschöne Entdeckung, als er mit seinem Hund auf dem Plattenweg zwischen Simmershausen und Oberweid unterwegs war.

Am Wegesrand hat ein Unbekannter einen Haufen mit Hühnermist entsorgt, worauf sich eine Menge Rattengift befand.

„Mein Hund hat einen Teil davon gefressen. Er wurde daraufhin direkt tierärztlich versorgt“, schreibt uns der Rhönkanal-Leser.

Dem Hund gehe es soweit wieder gut. Die Abfälle mit Rattengift habe der Leser daraufhin entsorgt, um weitere Tiere davor zu schützen.

Immer wieder kommt bei solchen Bildern die Frage auf: Warum macht man sowas? Die Täter richten mit ihrem egoistischen Verhalten so viel Schaden an - bei Mensch, Tier und Natur. Schämt Euch!