Kühlschrank fängt Feuer – Brand in der Kreisgalerie Mellrichstadt

Im Café der Mellrichstädter Kreisgalerie kam es am Montagmittag zu einem Brand, bei dem das Innere des Gebäudes durch die Rauchentwicklung stark verrußt wurde.

Nach Angaben der Café-Betreiberin hatte sie Brandgeruch an einem Kühlschrank wahrgenommen und den Stecker gezogen. Dies half jedoch nicht, da sich im Innern ein Brand entwickelt hatte, welcher sich auf den kompletten Kühlschrank ausbreitete.

Die alarmierte und wenige Minuten später eingetroffene Feuerwehr Mellrichstadt konnte den Brand löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand zusätzlich zum ausgebrannten Kühlschrank starker Rußschaden am Gebäude.

Ob die Kunstwerke der Galerie in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss in den kommenden Tagen begutachtet werden.