UPDATE – Leblose Person in Fulda gefunden – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Mittwochmorgen ging bei der Polizei in Fulda gegen 8 Uhr ein Zeugenhinweis über eine leblose Person im Bereich der Adenauerstraße ein (wir berichteten).

Die Einsatzkräfte konnten nach ihrem Eintreffen einen toten 38-jährigen Mann auf einem Fußweg liegend vorfinden. Die Kriminalpolizei Fulda und die Staatsanwaltschaft Fulda haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Mann Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Die Hintergründe der Tat sind momentan noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet, welche am morgigen Donnertag, den 13.04.2023, um 8.30 Uhr in Gießen stattfinden wird. Über das Ergebnis wird nachberichtet.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch im Bereich der Adenauerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Geräusche wahrgenommen haben, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-4444 zu wenden.