VIDEO & FOTOS – 18. Rhöner Volkslauf Kaltennordheim – Sportler strahlen mit der Sonne um die Wette

Heute fand zum 18. Mal der jährliche Rhöner Volkslauf statt. Hunderte von Läufern aus der Region und darüber hinaus genossen die tolle Atmosphäre in Kaltennordheim. Die Veranstaltung, die vom Wintersportverein "Rhöner WSV" organisiert wurde, bot verschiedene Streckenlängen für Läufer aller Fitnesslevels.

Die ersten Wanderer starteten am Morgen und kämpften sich durch die hügelige Rhöner Landschaft, während sie von begeisterten Zuschauern angefeuert wurden. Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren perfekt für einen Lauf im Freien.

Die Gewinner der verschiedenen Streckenlängen wurden nach dem Rennen geehrt und erhielten ihre Preise. Teilnehmende Schüler aus verschiednenen Schulen konnten unter anderem eine gute Note erlaufen.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und zeigt das Engagement und die Begeisterung der lokalen Gemeinschaft für den Sport und die Gesundheit. Die Organisatoren freuen sich bereits auf den nächsten Rhöner Volkslauf im nächsten Jahr.

Danke an alle Besucher, Sportler und Veranstalter!

Die einzelnen Starts im Video

Wanderung 6 und 11 km um 9.45 Uhr

 

Kinderlauf 1 km (bis AK 9) um 10.00 Uhr

 

Kinderlauf 3 km (AK 10 bis AK 13) um 10.10 Uhr

 

6km – Jedermann-Lauf um 10.20 Uhr

 

11 km um 10.30 Uhr

Halbmarathon um 10.40 Uhr

 

Hier noch einige Fotos des Laufes !