Kostenlose Fahrradcodierung an der Stadtwache in Fulda 23.5.23

Um mögliche Fahrraddiebe abzuschrecken und die Zuordnung eines aufgefundenen Fahrrads zu seinem rechtmäßigen Besitzer zu erleichtern, bietet die osthessische Polizei am Dienstag (23.05.), in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr, wieder eine kostenlose Fahrradcodierung vor der Stadtwache in der Schlossstraße 1 in 36037 Fulda an.

Dabei wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Zweirads codiert. Da noch Plätze frei sind, erfolgt eine weitere Terminvergabe am Montag (22.05.) von 11 Uhr bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0661/105-2006. Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich.

Eine individuelle Fahrradcodierung kann hilfreich sein, aber auch die richtige Sicherung des Rades ist wichtig.

Tipps ihrer Polizei:

- Nutzen Sie stabile Fahrradschlösser!
- Schließen Sie ihr Fahrrad immer an etwas Unbeweglichem an!
- Sichern Sie immer Vorder- und Hinterrad!
- Schreiben Sie sich die Rahmennummer auf!

Wichtig! Zur Registrierung benötigen Interessierte einen Eigentumsnachweis und ein gültiges Personaldokument (Personalausweis oder Reisepass).

Es wird darauf hingewiesen, dass Fahrräder mit Carbonrahmen leider nicht codiert werden können. Bei Pedelecs oder E-Bikes bringen Sie bitte den Schlüssel für den Akku mit.

Das Wichtigste im Überblick:

- Was? Kostenlose Fahrradcodierung
- Wann? Dienstag (23.05.), 11 Uhr bis 14 Uhr
- Wo? Stadtwache, Schlossstraße 1 in 36037 Fulda
- Terminvergabe? Montag (22.05.), 11 Uhr bis 13 Uhr unter Tel.: 0661/105-2006