Fahrradfahrer flüchtet – Handy am Ohr, Messer in der Tasche & Alkohol im Blut

Am späten Samstagabend wurde ein junger Fahrradfahrer in der Sudetenstraße in Mellrichstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er vorher verbotswidrig mit dem Handy während der Fahrt telefonierte. Beim Erblicken des Streifenwagens wechselte er plötzlich auf den Fahrradweg und versuchte, sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen.

Wenige Minuten später konnte er durch eine zivile Streife jedoch aufgegriffen und kontrolliert werden. Dabei zeigte sich, dass er für sein mitgeführtes Pedelec nur dürftige Angaben über die Herkunft machen konnte.

Da die Rahmennummer jedoch nicht zur Sachfahndung ausgeschrieben war, wurden Lichtbilder gefertigt und diese mit zukünftigen Diebstahlsanzeigen abgeglichen.

Zudem hatte er ein Einhandmesser einstecken, für das er keinen adäquaten Grund für das Mitführen vorweisen konnte. Obwohl das Messer nach Marihuana roch, konnten keine Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Der leicht alkoholisierte 20-jährige musste im Anschluss seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun zumindest eine Anzeige nach dem Waffengesetz und eine Ordnungswidrigkeit wegen des Handyverstoßes.