Klavierkabarett mit Andreas Langsch im Rhöner Museumsdorf – Kulturgut in Tann 27.5.23

Bietet die kleine Rhönstadt Tann seit letztem Jahr mit den „Handgemacht“-Märkten einheimischen Kunsthandwerkern, Direktvermarktern und Gastronomen eine klar definierte Plattform sich mit ihren selbstgefertigten Erzeugnissen zu präsentieren, so steht die neue Reihe „Kulturgut in Tann (Rhön)“ gleichfalls für „haus-“ bzw. „selbstgemachte“ Darbietungen aus den Bereichen Musik, Kabarett und Literatur.

Am Samstag 27. Mai um 18 Uhr zeigt der aus Fulda stammende Sänger und ausgebildete Musical-Darsteller Andreas Langsch mit viel Charme und Humor sein Können.

In seinem ersten Soloprogramm „Der Liebesalgorithmus“ kreiert der Neu-Hamburger ein Bild über seine Generation und versucht zu vermitteln: Zwischen Alt und Jung - zwischen internetsüchtig und naturfanatisch - zwischen Liebe und Liebesalgorithmus.

Wie er selbst auf seiner Internetseite beschreibt, gehört Andreas der Generation „Y“ an. Das sind die Leute, die nichts mit ihrem Leben anfangen können und den ganzen Tag auf ihr Handy starren.

Nach der Schule geht es immer erstmal ein Jahr nach... richtig: Australien. Und dann? Studieren, Startup gründen, arbeiten ohne Pause und rein ins Sabbatical oder Burnout.

Die Welt rast! Andreas versucht mitzukommen. Doch die Perfektion im Internet, die perfekte Partnerschaft und die hoch gezüchteten Selbstoptimierer treiben ihn in den Wahnsinn. Also macht er sich auf die Suche nach einer Lösung. Wie kann man nur diesem Stress entkommen?

Ob er seine persönliche Lösung wohl gefunden hat? Das erfährt man am Pfingstsamstag beim Open-Air-Klavierkabarett im Freilichtmuseum Rhöner Museumsdorf in Tann.

Karten für dieses exklusive, etwa zweistündige Event erhält man für 12 Euro im Vorverkauf beim Veranstalter, der Tourist-Information Tann (Rhön) (Telefon 06682/9611-11 oder – 27) oder an der Abendkasse für 15 Euro.

Aber keine Angst vor dieser Freiluftveranstaltung: Sollte das Wetter doch nicht mitspielen, wird das Konzert in die trockene Rhönhalle verlegt.