Die Kinder des Kindergartens Kaltensundheim nahmen an der Baumaktion des Galabaus Kerstin Schmidt aus Bad Liebenstein/ Bairoda teil. Das Garten – und Landschaftsbauunternehmen hat anlässlich zum Tag des Baumes sozialen Einrichtungen die Möglichkeit gegeben, sich um eine Baumspende zu bewerben.
▶
Noch sind es rund fünf Monate bis zum 12. Rhöner Wurstmarkt. Doch von vielen Liebhabern regionaler, handwerklich erzeugter Köstlichkeiten wird die Open Air-Feinschmeckermesse bereits sehnlichst erwartet. Schon jetzt freuen sich Fans von Metzgern, Bäckern, Brauern und Winzern von den Alpen bis zur Küste auf zwei Tage „Entdecken.Schmecken.Genießen“ im Herzen Deutschlands. Kein Wunder, denn die erstmals […]
Nach zehn Schuljahren feierten die Abschlussschüler der Regelschule Kaltennordheim bei strahlendem Sonnenschein ihren allerletzten Schultag.
Die PrehKeyTec GmbH, ein führender Anbieter von individuellen Tastaturlösungen aus Mellrichstadt, freut sich bekannt zu geben, dass Erik Miersch, Geschäftsführer des Unternehmens, mit Wirkung zum 7. Mai 2024 in den Gesellschafterkreis des Unternehmens aufgenommen wurde.
Gastbeitrag von Stefanie Kießling Klappe auf, Buch rein, erledigt! So einfach können Bücher und andere Medien jetzt in der Bad Liebensteiner Stadt- und Kurbibliothek zurückgegeben werden. Seit Kurzem steht sie vor dem Palais Weimar und wird bereits rege genutzt: die Medienrückgabebox. Manchmal passen die Öffnungszeiten der Bibliothek nicht in den alltäglichen Tagesablauf von Nutzerinnen und […]
Nach knapp zweijähriger Bauzeit konnte nun die grundhaft ausgebaute Kreisstraße K 90 in der Ortslage Urnshausen für den Verkehr freigegeben werden. Bis Ende des Monats werden noch Restarbeiten ausgeführt und die Umleitungsstrecke zurückgebaut.
Dem Aufruf der Firma Galabau aus Bad Liebenstein/Bairoda, ein neues Bäumchen abzustauben, folgte auch der Kindegarten aus Weilar – mit Erfolg.
Spannend, sportlich und informativ – So lässt sich der Gesundheitstag 2024 an der Feldatalschule Stadtlengsfeld zusammenfassen.
Ein 41-jähriger Autofahrer befuhr Dienstagmorgen die Landstraße von Trusetal in Richtung Brotterode.
Etwa 2.000 bis 3.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen in der Röntgenstraße in Meiningen.
Der bislang unbekannte Fahrer eines motorisierten Zweirades beschädigte Dienstagnachmittag einen Skoda, der in der Wettiner Straße in Meiningen geparkt war.
An mindestens zwei Garagen, die sich im Zellerodaer Weg in Bad Salzungen befinden, machte sich ein unbekannter Täter am Montag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr zu schaffen.
Ein unbekannter Täter brach am Montag in der Zeit von 00:30 Uhr bis 06:00 Uhr in einen Schuppen, der auf einem Grundstück in der Kopernikusstraße in Bad Salzungen steht, ein.
Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag- bis Montagmittag in das alte Sportlerheim in der Feldstraße in Leimbach ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Montagmittag einen 23-jährigen Roller-Fahrer in der Schachtstraße in Unterbreizbach.
Einen Anruf einer unbekannten Person erhielt am Montag ein Mann aus dem Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Ihm wurde mitgeteilt, dass sich auf seinem PC ein Virus befinden würde.
Seit 2007 engagiert sich der Meininger Freundeskreis Städtepartnerschaft Bussy Saint-Georges und Meiningen e.V. für die deutsch-französische Städtepartnerschaft.
In den letzten Tagen hatte der CDU Ortsverband Geisaer Land zu drei Bürgerstammtischen in der Stadt Geisa, der Gemeinde Buttlar und in der Gemeinde Schleid eingeladen.
Mit acht Kandidaten tritt die Wählergruppe „Freie Liste Oechsetal und SPD“ wieder zur Stadtratswahl in Vacha an. Der Wahlvorschlag enthält eine ausgewogene Mischung aus jungen und altbekannten Kandidaten, sowie erfahrenen Stadträten.
Am Montagnachmittag kam es in der Peter-Seifert-Straße in Gersfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind.
Ein 70-jähriger Petersberger stellte am Sonntag (5. Mai), gegen 13:30 Uhr, seinen schwarzen Peugeot 308 auf einem kleinen Schotterparkplatz in einer 90-Grad-Kurve der Leimbachshöfer Straße, etwas außerhalb von Hünfeld-Rückers am Rande der dortigen Golfanlage Praforst ab.
Am Freitag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus Schenklenksfeld mit seinem Krad die L3380 von Ufhausen in Richtung Eiterfeld.
In Poppenhausen wurde ein Einfamilienhaus in der Straße „Diesgraben“ in der Nacht zu Montag zum Ziel Unbekannter.
Die BeBeQu-Gruppe Kaltenwestheim lädt alle Bürger und Bürgerinnen, die 60 Jahre und älter sind, herzlich zum nächsten Treffen aller Ortsteile Kaltennordheims ein.
Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Polyneuropathie – Betroffene und Angehörige“ findet am Mittwoch, den 15. Mai 2024 um 15.30 Uhr in der Begegnungsstätte Cabrini, Moritz-Seebeck-Allee 6 in Meiningen statt.
Die Junge Union Wartburgkreis und die CDU Salzunger Land freuen sich, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem politischen Stammtisch einzuladen.