FOTOS – Holzrückwettbewerb war das Highlight am Waldtag in Gerthausen
Bereits zum siebten Mal hatte der ortsansässige Feuerwehrverein am vergangenen Wochenende zum Rhöner Waldtag in das kleine Rhönblick-Dörfchen Gerthausen eingeladen.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Bereits zum siebten Mal hatte der ortsansässige Feuerwehrverein am vergangenen Wochenende zum Rhöner Waldtag in das kleine Rhönblick-Dörfchen Gerthausen eingeladen.
Am 12. Mai 2024 wurden in Geisa fünf junge Damen konfirmiert: Mia Röll, Marleen Schümann, Sarah Dumack, Marie Körber und Johanna Kling.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für alle Berufstätigen von großer Bedeutung. Daher wurde 2014 der Familienpakt ins Leben gerufen, der das Ziel verfolgt, die Vereinbarkeit in bayerischen Unternehmen voranzutreiben.
Am Pfingsmontag öffnet die Rhöngaststätte „Kellerhaus“ in Weilar ab 11.30 Uhr. Um rechtzeitige Reservierung zum Mittagstisch unter 036965-60463 oder 0151-573 384 71 wird gebeten.
Mit einem stimmungsvollen und vielseitigen musikalischen Programm begeisterten die Schüler der Wartburgkreis Musikschule die Senioren im Altenpflegeheim St. Elisabeth.
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Mittwochnachmittag einen 24-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen.
Am Mittwoch, um 10.10 Uhr, befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Brendlorenzen als plötzlich aus einem Hof ein Kalb auf die Fahrbahn lief und mit dem Pkw kollidierte.
Ein 12-jähriger Junge erschien am Mittwoch persönlich auf der Dienststelle in Bad Neustadt und teilte mit, dass er sein Fahrrad am Dienstag, um 9 Uhr, an der Bushaltestelle der Mittelschule in Bad Neustadt/Saale abstellte.
Am Mittwoch fuhr ein 54-jähriger Mann um 17.37 Uhr fuhr mit seinem schwarzen Pedelec der Marke Scott auf der K NES 25 in Bischofsheim/Rhön.
Seinen 100. Geburtstag konnte Hermann Jacobi aus Sargenzell am 9. Mai feiern.
Die Kirmesgesellschaft Kaltensundheim hat vergangene Woche zur Himmelfahrts-Party am Sängerhäuschen eingeladen.
Das Gesundheitsamt des Wartburgkreises teilt mit, dass die Untersuchungsergebnisse der beiden offiziellen Badegewässer Schönsee Urnshausen und Kiessee Immelborn ab sofort auf der Internetseite des Landratsamtes Wartburgkreis abrufbar sind.
Vor 90 Jahren, am 8. Mai 1934 erblickte Bruno Wassermann in der Gemeinde Schleid in einer Bauernfamilie das Licht der Welt. In der hiesigen Rhöngemeinde besuchte er die Grundschule.
Am Mittwoch kam es, gegen 2 Uhr, auf der A7 – von Kassel kommend in Fahrtrichtung Fulda, kurz hinter der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz – im dreispurigen Bereich zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw.
Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 12 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Eisenacher Straße in Tann-Lahrbach ereignete.
Zum dritten Mal in Folge findet in diesem Jahr das Pfingstfestival in Hilders und Fulda statt.
Die Point Alpha Stiftung beteiligt sich am „47. Internationalen Museumstag“, der am Pfingstsonntag, 19. Mai, unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ stattfindet.
Ja, manchmal ist das so eine Sache mit dem „Mumm“. Da verlässt er einen und die Ängstlichkeit macht sich breit. So geht es auch dem Murmeltier namens „Mumm“.
Im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen besteht am Donnerstag, den 16. Mai 2024, die Möglichkeit, einen Antrag auf Einsicht in die Stasi-Akten zu stellen.