HEUTE – Lachtränen garantiert – Satirefest in Bad Liebenstein 23. – 26.5.24

Tränen sind in Bad Liebenstein garantiert – Lachtränen! Die Crème de la Crème der Politiksatire gibt sich vom 23. bis 26. Mai die Klinke in die Hand.

Die Auftritte von Simone Solga am 23. Mai und dem Kabarett Herkuleskeule Dresden am 26. Mai sind bereits ausverkauft. Rückläufer gibt’s mit viel Glück an der Abendkasse der jeweiligen Veranstaltung.

Für Django Asül (Freitag, 24. Mai) und das Kabarett Kiebitzensteiner Halle (Samstag, 25. Mai 2025) sind noch Karten erhältlich.

Am 24. Mai 2024 um 19:30 Uhr tritt der aus dem Bayerischen Rundfunk bekannte Kabarettist Django Asül auf die Comödienhausbühne.
Seine Jahresrückblicke sind längst Kult.

Aber wenn Django Asül ein neues Bühnenprogramm zimmert, geht es nicht um das alltägliche Kleinklein in Politik und Gesellschaft, sondern um die großen Themen. In „Am Ende vorn“ blickt er nicht nur auf das Hier und Jetzt, sondern gerne auch mal auf das Woanders und Später.

Das ist er nicht mal so sehr sich selbst, sondern seinem Publikum schuldig. Die Verantwortung wiegt mittlerweile schwer.

Wer wie Django Asül Träger des Bayerischen Verdienstordens, des Bayerischen Kulturpreises und des Bayerischen Kabarettpreises ist, hat begriffen: Das Gröbste ist erledigt – jetzt geht es ans Eingemachte. Und zwar ohne Rücksicht auf Gewinn. Und das Publikum kann live dabei sein.

Der Paketbote hat am 25. Mai 2024 um 19:30 Uhr das Entlastungspaket verbummelt? Superschurken regieren die Welt? Das ist eindeutig ein Fall für „Die Kabaretter“, die Superhelden der Kleinkunstbühne.

Gut bewaffnet mit absurden Szenen, grotesken Verrenkungen und gesanglichen Superkräften bläst das Kabarett Kiebitzensteiner Halle dem Zeitgeist den Marsch.

Da bleibt kein Auge trocken, Sensationen im Sekundentakt, Glühbirnen treffen auf Fußbälle, Sofahelden auf Sitzriesen und der Kanzler erinnert sich. Aber woran eigentlich? Und wollen wir das wirklich wissen? Wie viel Winnetou steckt in Friedrich Merz? Ist Christian Lindner kulturelle Aneignung oder muss das so?

Kabarett einmal anders, so absurd wie die Welt und so durchgeknallt wie nötig, damit alles wieder gut wird.

Karten für die Lachmuskeln und Lachtränen gibt es unter www.comödienhaus.de, in der Tourist-Information Bad Liebenstein, im Besucherzentrum Altenstein und in den Tourist-Informationen der Region sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketshop Thüringen.

4. Bad Liebensteiner Satirefest
Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr: Django Asül, 29,50 Euro (erm. 23,60 Euro)
Samstag, 25. Mai, 19:30 Uhr: Kabarett Kiebitzensteiner Halle, 23 Euro (erm. 18,40 Euro)

14.12.2022 Sachsen Anhalt Sachsen-Anhalt
Halle Saale Kabarett- und Kleinkunstverein Die Kiebitzensteiner e.V.
Foto Kabarett Die Kiebitzensteiner Stephanie Hottinger und Micha Kost
Programm " Die Kabaretter "
copyright Steffen Schellhorn, August Bebel Platz 9, e 6108 Halle. www.augenflug.de Tel: 0175 2014191. ASV-Autorennr.: 4001067. Saalesparkasse, BLZ 80053762, KN 489317950.
Der Fotograf Ÿbernimmt keine Haftung bei eventueller Verletzung von Rechten Dritter, Persšnlichkeitsrechte sind zu wahren. Es gelten die GeschŠftsbedingungen des Fotografen. InhaltsverŠndernde Manipulation des Fotos nur nach ausdrŸcklicher Genehmigung des Fotografen. Verwendung nur mit Copyrightvermerk.