Mit Frauenpower zum freundlichsten Landkreis – Frauengespräch im Maßstabwerk Schweina
Unter dem Motto „Mit Frauenpower für den freundlichsten Landkreis!“ lud die Frauenunion Wartburgkreis zu einem Frauengespräch in das Maßstabwerk nach Schweina ein.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Unter dem Motto „Mit Frauenpower für den freundlichsten Landkreis!“ lud die Frauenunion Wartburgkreis zu einem Frauengespräch in das Maßstabwerk nach Schweina ein.
In der Gemeinde Nordheim v. d. Rhön haben die Arbeiten für den weiteren Glasfaser-Ausbau begonnen. Insgesamt wird die Telekom in den kommenden Monaten rund 240 Glasfaser-Hausanschlüssen herstellen.
Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer befuhr Mittwochnachmittag die Salzunger Straße in Immelborn. Er bog an einer Einmündung nach rechts ab und übersah dabei einen Fahrradfahrer, der sich im toten Winkel des Lastwagens befand.
Unbekannte Täter brachen am Mittwoch in der Zeit von 09:30 Uhr bis 15 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Helenenstraße in Meiningen ein.
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Mittwochabend einen 33-jährigen Autofahrer in der Meininger Straße in Utendorf. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Anlässlich des Martinstages feierten die Kinder der Grundschule Kaltennordheim ein Lichterfest. Mit Fleiß und Begeisterung lernten die Kinder Lieder und gestalteten mit viel Einfallsreichtum bunte Lichtergläser.
Der erste Himmelsschauplatz in der bayerischen Rhön ist eröffnet. In Motten wurde dieser vor kurzem eröffnet. Ausgestattet mit Sternenkarte, Wellenliege und Polarsternfinder ist er ein Erlebnis bei Tag und Nacht.
Es gibt wohl inzwischen keine Halle mehr in Deutschland, die der Ausnahmekünstler Mike Leon Grosch zum Beben gebracht hat. Ausverkaufte Konzerte, explodierende Zahlen auf Social Media und erfolgreiche Hits, die zu echten Klassikern geworden sind.
Eine 26-jährige Autofahrerin befuhr am Mittwochabend, gegen 19:20 Uhr, die B279 von Gersfeld kommend in Richtung Bad Neustadt.
Die Verleihung der Auszeichnung „Gute Nachbarn in unserer Heimat“ an den Heimatforscher und Autoren Gerhard Schätzlein war vor kurzem ein Höhepunkt des Festaktes zum 70-jährigen Bestehens des Kreisarchivs Schmalkalden-Meiningen.
Die Bundeswehr führt vom 21. bis 28. November eine Übung durch. Es handelt sich um eine Verlegübung mit Fahrzeugbegleitung und Nachtmärschen.
Am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, versuchte eine 68-jährige Fuldaerin mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke auf dem Parkplatzgelände der Kaiserwiesen in Fulda auszuparken.
Am Dienstag, in der Zeit von 08.45 bis 10.15 Uhr, wurde ein abgeparkter blauer Ford Fiesta durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz nahe der Peter-Seifert-Straße in Gersfeld beschädigt.
Am Dienstagabend ereignete sich gegen 17.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Poppenhausen (Wasserkuppe). Ein 34-jähriger Mann fuhr mit einem Mopedauto auf der Hauptdurchgangsstraße „Am Forsthaus“ in Richtung Ortsmitte.
In der November-Vorlesezeit der Stadt- und Kurbibliothek Bad Liebenstein nimmt Steffi Hildebrandt die Kinder mit in eine weit entfernte Galaxie.
Am Donnerstag, den 21. November 2024, findet im Vereinsraum der Feuerwehr Kaltenlengsfeld, Mühlpforte 10, 36452 Kaltennordheim die nächste öffentliche Sitzung des Ortsteilrates Kaltenlengsfeld statt. Alle Einwohner sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr.
Lust auf eine entspannte Auszeit nach der Arbeit? Dann komm am 21. November 2024 zur AfterWork-Party ins Maßstabwerk Schweina und lass den Stress des Tages hinter dir.
Vom 18. bis 21. November 2024 beteiligt sich das Helios Klinikum Meiningen in Kooperation mit dem Landratsamt Schmalkalden-Meiningen an der jährlich stattfindenden Thüringer Gesundheitswoche.