Zum Inhalt springen

Tag: 5. Januar 2025

Sternsinger in der Rhön – Erhebt eure Stimme für Kinderrechte

Beitrag von Rüdiger Christ Auch in der Pfarrei St. Familia im Felda- und Werratal und dem Evangelisch-Lutherischen Pfarrbereich Empfertshausen haben sich in diesem Jahr wieder Mädchen und Jungen gemeinsam auf den Weg gemacht, um sich an der 67. Aktion Dreikönigssingen 2025 zu beteiligen. In den Orten Zella, Brunnhartshausen, Empfertshausen, Föhlritz, Neidhartshausen und Steinberg sind rund […]

Junge Frau überschlägt sich mit Opel – Verkehrsunfall bei Margretenhaun

Am Sonntag (05.01.) ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landstraße 3174 zwischen den Ortschaften Niederbieber und Margretenhaun ein Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde.

Die aus Tann stammende Fahrerin eines Opel Corsa kam im Auslauf einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug auf Grund der winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, in der Folge überschlug sich dieses und kam total beschädigt in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Gespann von Ponys machen sich in Meiningen selbstständig

Am frühen Sonntagnachmittag des 05.01.2024 machte sich ein Gespann von drei Ponys, welche einen herkömmlichen Schlitten zogen, in der Landsberger Straße selbständig.

Die Tiere liefen führerlos bis zum Volkshausplatz, wo Passanten eingriffen und die wilde Fahrt stoppten.

Als die Polizei hinzukam, war bereits der Halter der Tiere vor Ort und erklärte, dass diese sich aufgrund eines lauten Knalls erschrocken und losgerissen hätten. Gefährdet oder verletzt wurde, nach bisherigen Erkenntnissen, niemand.

Dieb in Wernshausen mit Pfefferspray besprüht – Weiteres Diebesgut gefunden

Ein Mann aus Breitungen, dessen Fahrrad erst im Dezember gestohlen worden war, hatte in sozialen Medien um Hinweise gebeten, falls jemand sein Fahrrad sehen sollte. Tatsächlich wurde der Geschädigte von Dritten darüber informiert, dass er dies in einer Gartenanlage in Wernshausen wiederfinden könne.

Kurzerhand machte sich der Bestohlene auf den Weg dorthin und wurde auch fündig – jedoch, sein Fahrrad fand er in Einzelteile zersägt vor, nebst einem amtsbekannten Mann, welcher als Täter in Frage kommt. Um den vermeintlichen Täter vor Ort festzuhalten, so der Breitunger, habe er Pfefferspray eingesetzt.

Schlägerei wegen Lebensmittellieferung in Meiningen

Zu einer unschönen Begegnung kam es am Freitag, den 03.01.2025 bereits um kurz nach fünf Uhr morgens in der Straße Am Bielstein in Meiningen.

Der dortige Verbrauchermarkt wurde zu dieser Zeit von einem LKW beliefert. Ein Bewohner des angrenzenden Wohnkomplexes wurde dadurch geweckt und suchte, in der Überzeugung, die Belieferung des Marktes sei erst ab sechs Uhr zulässig, den Lieferfahrer auf, um ihn zu rügen.

Dabei gerieten die beiden Männer in Streit, welcher in einer kurzen Schlägerei endete. Ernsthaft verletzt wurde aber niemand.

Verursacher flüchtet – Grundstückmauer in Leimbach beschädigt

Am Samstag den 04.01.2025 wurde in der Zeit von 11:30 Uhr – 12:30 Uhr eine Grundstückmauer / Grundstückszaun in der Bernhardshaller Straße in Leimbach beschädigt.

Ein Fahrzeug kollidierte vermutlich beim Rangieren mit dieser. Der unbekannte Verursacher verließ im Anschluss pflichtwidrig die Unfallstelle.

Schaufensterscheibe in Bad Salzungen beschädigt – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Donnerstag, 02.01.2025, 16:30 Uhr bis Freitag, 03.01.2025, 09:00 Uhr wurde in der Friedrich-Eckardt-Straße in Bad Salzungen eine große Schaufensterscheibe beschädigt.

Die Beschädigung wurde vermutlich durch ein Kantholz, welches noch vor Ort lag, verursacht. Der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.

Scooter in Oberhof nicht zugelassen – Anzeige

Am 04.01.2025, um 12.12 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Oberhof mit seinem E-Scooter die Tambacher Straße in Oberhof.

Da für das Fahrzeug der notwendige Versicherungsschutz fehlte, wurde eine Anzeige erstattet.

Brieftaubenausstellung in Reichenhausen – Eintritt frei 5.1.25

Von 10:00 bis 17:00 Uhr öffnet der Saal in Reichenhausen seine Türen und bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle Interessierten. Neben der Präsentation der besten Brieftauben der Region gibt es zahlreiche Gelegenheiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und spannende Einblicke in den faszinierenden Sport der Brieftaubenzucht und -reisen zu erhalten.