Es wird wieder wärmer – Wintersportbedingungen am Wochenende

Für das bevorstehende Wochenende sind wieder steigende Temperaturen angekündigt. Jedoch liegt aktuell noch genug Schnee, für den Betrieb einiger Liftanlagen.

Die Rhön GmbH informiert, dass die Ski- und Rodelarena, der Märchenwiesenlift, der Zauberteppich und der Rodellift auf der Wasserkuppe geöffnet haben. Loipen oder Winterwanderwege seien jedoch aktuell nicht präpariert.

Um sich über die tagesaktuellen Schneebedingungen sowie die Öffnungen von Liften, Loipen, Winterwanderwegen und Rodelhängen zu informieren, empfehlen wir einen Besuch der Website der Rhön GmbH unter www.rhoen.info/wintersportbericht.

Alternativ können die Informationen auch bequem über das Schneetelefon unter der Nummer 0800 971 9773 abgerufen werden.

Bitte beachtet auch folgende wichtige Hinweise:

  • Eine gute Winterausrüstung ist für das Fahren mit dem Pkw unerlässlich, um sicher durch winterliche Straßenverhältnisse zu gelangen.
  • Bei schlechter Sicht durch Regen, Schneefall oder Nebel ist das Tagfahrlicht nicht ausreichend; es ist zwingend erforderlich, das Abblendlicht einzuschalten.
  • Das Wandern, Schneeschuh- und Tourenskigehen im Naturschutzgebiet Rhön ist außerhalb der markierten Wege ausdrücklich verboten, um die empfindliche Natur zu schützen.