Kunst trifft Handwerk – Vernissage in Geisa 14.3.25

Der Förderverein der ANNELIESE DESCHAUER Galerie lädt alle Interessierten zur Vernissage der neuen Sonderausstellung „KUNST TRIFFT HANDWERK“ am 14. März 2025 um 18 Uhr ein.

Bildhauerei - Skulpturen – Malerei – Schmuckdesign – Keramik - Holzkunst

Kunstwerke aus unterschiedlichen Materialien von verschiedenen Rhöner Künstlern sind in der Ausstellung wirkungsvoll zwischen den Skulpturen und Gemälden der ANNELIESE DESCHAUER Galerie platziert.

Der Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e. V. möchte den Besuchern ein besonderes Kunsterlebnis bieten.

Sie können die beeindruckenden Werke talentierter Künstler erleben und einen inspirierenden Abend genießen. Sie haben dabei die Möglichkeit, die Künstler persönlich kennenzulernen und mehr über ihre Arbeiten zu erfahren.

Kunst trifft Handwerk

Kunst und Handwerk sind in vielerlei Hinsicht miteinander verbunden und ergänzen sich oft auf wunderbare Weise. Das wird in der Ausstellung deutlich.

Künstler und Handwerker verwenden ihre Fähigkeiten und Techniken, um Ideen, Emotionen und Konzepte in greifbare Werke zu verwandeln. Dabei nutzen sie eine Vielzahl von Materialien und Techniken.

Künstler der Region

Folgende Künstler haben eine kleine Auswahl ihrer Werke aus ihren Ateliers zur Präsentation mitgebracht: Tischlermeister Eberhard Leister aus Kranlucken, Fred Rottenbach vom Studio für Holz- und Keramikdesign Empfertshausen, Goldschmiedin Luisa Diel aus Bad Hersfeld (ehemals Bermbach), Diplom-Designerin Romana Blum-Bellinger aus Dermbach, Bildhauer Steffen Kranz aus Völkershausen und Pop-Art Malerin Yvonne Kunzendorf aus Geisa.

Die Ausstellung ist vom 14. März bis 2. Mai 2025 zu sehen. Zudem wird es während der Laufzeit der Ausstellung jeweils freitags ein Begleitprogramm mit offenen Künstlergesprächen geben, bei denen die Teilnehmenden ihre Werke und die dahinterliegenden Ideen vorstellen.

Die Termine und weitere Infos zur Ausstellung gibt es unter www.anneliese-deschauer.galerie.de.