Ein 36-jähriger Radfahrer fuhr am vergangenen Freitag gegen 18:30 Uhr auf der Schloßgartenstraße in Schmalkalden in Richtung Renthofstraße, als plötzlich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem schwarzen Pkw seinen Weg kreuzte.
Der Fahrradfahrer wich aus, stürzte und verletzte sich. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne zu stoppen in Richtung Schloss fort.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 36-Jährigen einen Atemalkoholwert von über zwei Promille fest.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem schwarzen Auto geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0111966/2025 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.