Bei Sammlern beliebt: Mineralien- & Fossilienbörse in Suhl 20.9.26

Am Sonntag, den 20. September 2026, ist es wieder soweit: Im CCS Suhl (Saal Simson) öffnet von 10 bis 16 Uhr die diesjährige Mineralien- und Fossilienbörse.

Die Börse in Suhl hat sich seit Jahrzehnten zu einem beliebten Platz für Mineralien- und Fossiliensammler, geologisch interessierte und Mineralienfreunden entwickelt.

Es ist die 90. Börse des Veranstalters, dem seit 1961 durchgehend bestehenden Geowissenschaftlichen Vereins Suhl mit Mitgliedern aus vielen Orten in Westthüringen.

Traumhafte Kristalle aus aller Welt und bis zu 250 Millionen Jahre alte Fossilien sind zu bestaunen.

Auf den Tischen mit rund 160 Metern Gesamtlänge präsentieren Aussteller aus Thüringen, Sachsen, Bayern und unsere regionalen Sammler ein großes Angebot von der Anfängerkiste bis zur exklusiven Schaustufe.

Sammler und Interessierte können auch viele einheimische Mineralien von der Schneekopfkugel bis zu Erzmineralien aus Suhl und Umgebung für die eigene Sammlung bekommen. Es wird viele Angebote von preiswert über Schnäppchen bis zur hochwertigen Sammlerstufe geben.

Auch wenn man selber nicht sammelt, lohnt es sich schon einmal in die bunte und glitzernde Welt der Mineralien einzutauchen oder schönen, mit Mineralien gefertigten Schmuck zu erwerben.

Einige neue Anbieter werden mit interessanten Angeboten überraschen. Für Kinder gibt es wieder ein Suchspiel mit Mineralien und Maskottchen-Aufklebern als Belohnung. Der Eintritt ist wie immer frei.