Für einen 36-jährigen Autofahrer endete eine Verkehrskontrolle am Freitagmorgen in Schweina mit einer Blutentnahme und einem vorzeitigen Ende seiner Fahrt.
Beamte der Polizei kontrollierten den Suzuki-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte.
Ein durchgeführter Drogentest bestätigte nach Angaben der Polizei den Verdacht und reagierte positiv.
Daraufhin wurde bei dem 36-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Welche Konsequenzen auf den Fahrer zukommen, hängt nun unter anderem vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.
