Zum Inhalt springen

Pächter in Kaltennordheim gesucht – Wer haucht dem „Hirsch“ neues Leben ein?

Seit über einem Jahr ist die beliebte Gaststätte „Zum Hirsch“ in Kaltennordheim geschlossen, was die lokale Gemeinschaft bedauert.

Die Stadtverwaltung hat den Pachtvertrag mit dem bisherigen Pächter zum 1. März 2025 aus verschiedensten Gründen gekündigt, doch bislang konnte kein Nachfolger gefunden werden.

Nun setzen Ortsteilbürgermeister Stephan Heym und der Ortsteilrat alles daran, einen engagierten Betreiber zu finden, der dem traditionsreichen Haus neues Leben einhaucht und damit zur Belebung des gesellschaftlichen Lebens in der Rhönstadt beiträgt.

Ein Ort mit Geschichte und Potential

Das Gasthaus liegt zentral zwischen Rathaus und Bürgerhaus, in unmittelbarer Nähe des historischen Schlossensembles. Diese Lage macht das „Zum Hirsch“ zu einem attraktiven Treffpunkt für Einheimische und Besucher gleichermaßen.

Mit einer Gesamtnutzfläche von 223 Quadratmetern bietet das Objekt vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und verfügt über zwei Gasträume mit Thekenbereich, eine umfangreich ausgestattete Küche, eine separate Spülküche, Lagerflächen, eine Toilettenanlage sowie zusätzliche Lagermöglichkeiten im historischen Gewölbekeller.

Die vorhandene Küchenausstattung, das Geschirr und die Bestuhlung ermöglichen einen unkomplizierten Einstieg in den Gastronomiebetrieb.

Zudem kann der zukünftige Betreiber den Saal und das Vereinszimmer des Bürgerhauses für Familienfeiern, Vereinsveranstaltungen oder andere Events mieten – eine ideale Ergänzung zur regulären Bewirtschaftung und Chance für zusätzliche Umsätze.

Attraktive Rahmenbedingungen

Das Gasthaus bietet auch eine Außenbewirtschaftung, was insbesondere in der schönen Rhönregion eine große Chance darstellt. Direkt am Haus befinden sich Parkplätze, die den Gästen eine bequeme Anreise ermöglichen.

Hier besteht also die Möglichkeit, einen lebendigen Treffpunkt zu schaffen und das lokale Gemeinschaftsleben zu stärken.

Gesucht wird ein/e engagierte/r Pächter/in, der/die mit einem überzeugenden, wirtschaftlich tragfähigen Konzept, Herz und gastronomischer Kompetenz das „Zum Hirsch“ wieder aufblühen lässt.

Das Haus soll zu einem Ort werden, an dem sich Menschen gern treffen und feiern – ein lebendiger Mittelpunkt der Ortsgemeinschaft.

Bewerbung und Besichtigung

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber sind eingeladen, ihre Bewerbung mit einem detaillierten Bewirtschaftungskonzept an die Stadt Kaltennordheim zu senden. Objektbesichtigungen sind jederzeit möglich; für Terminvereinbarungen steht die Stadt unter
info@kaltennordheim.de oder Tel. 036966/77810 zur Verfügung.

Die Stadt Kaltennordheim freut sich auf engagierte Partner, die das „Zum Hirsch“ mit Herz, Ideen und gastronomischer Leidenschaft wieder zum Leben erwecken und somit einen wichtigen Beitrag zur Belebung und Vielfalt der Rhönstadt leisten.