Wenn die Tage kürzer werden und der Herbst Einzug hält, beginnt in der Propstei Zella traditionell die Zeit der Herbstkulturwochen. Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein „Propstei Zella – Barock in der Rhön“ e.V. zu besonderen Veranstaltungen ein.
Am 2. Oktober um 19 Uhr ist Viva la Musica im Festsaal der Propstei Zella zu Gast. Das Ensemble nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen – von Madrigalen der Renaissance über romantische Chormusik und internationale Volkslieder bis hin zu Arrangements aus Rock und Pop.
Ganz ohne Instrumente entfaltet der Chor dabei die ganze Vielfalt des A-cappellaGesangs. Auch bekannte Stücke der King’s Singers, Wise Guys und Maybebop gehören zum Repertoire.
Ein abwechslungsreicher Konzertabend für alle, die Chormusik lieben und Lust auf bekannte Melodien in besonderer Form haben. Der Eintritt kostet 15 Euro, Tickets sind im Vorverkauf unter 0160-9777 1789 sowie beim Friseurstudio Blickfang in Zella erhältlich.
