Zum Inhalt springen

„Vibe of Voices“: Generationen von Stimmen auf einer Bühne 21.11.26

Konzert der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Wartburgkreis am 21. November in Vacha.

Unter dem Titel „Vibe of Voices“ lädt der Förderverein „Freunde der Musikschule Wartburgkreis e. V.“ am Samstag, 21. November 2026, zu einem besonderen Konzertabend ein.

Ab 19 Uhr stehen in der Aula des Johann-Gottfried-Seume-Gymnasiums in Vacha ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler der langjährigen Gesangslehrerin Andrea Hoffmann gemeinsam auf der Bühne.

Das Konzert vereint verschiedene Generationen von Sängerinnen und Sängern, die durch ihre musikalische Ausbildung bei Andrea Hoffmann miteinander verbunden sind.

Die erfahrene Jazzsängerin hat über viele Jahre zahlreiche junge Talente an der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Wartburgkreis begleitet und gefördert. Dabei vermittelte sie nicht nur gesangliche Fähigkeiten, sondern legte besonderen Wert auf musikalische Ausdruckskraft, individuelle Interpretation und die Entwicklung einer eigenen künstlerischen Persönlichkeit.

Mit ihrem Engagement hat Andrea Hoffmann auch die Chorszene und den Bandgesang im Wartburgkreis maßgeblich mitgeprägt. Das Konzert „Vibe of Voices“ macht diese langjährige musikalische Verbundenheit erlebbar.

Ehemalige und aktuelle Schülerinnen und Schüler präsentieren die Vielfalt ihrer Stimmen und gestalten gemeinsam einen abwechslungsreichen Abend, der zugleich ein musikalisches Wiedersehen ist.

Für die instrumentale Begleitung sorgen Thomas Walter an der Gitarre sowie David Kölzner und Yannik Helm am Klavier.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen des Johann-Gottfried-Seume-Gymnasiums übernehmen die Pausenversorgung und sammeln damit Geld für ihren Abiball.

Veranstalter ist der Förderverein „Freunde der Musikschule Wartburgkreis e. V.“, der alle Musikinteressierten herzlich zu diesem Konzertabend einlädt.