Jugend malt – Wanderausstellung macht Halt in Fulda

Mitteilung der Kinder-Akademie Fulda

Beim diesjährigen Landeswettbewerb wurde eine beeindruckende Anzahl kreativer Interpretationen des Wettbewerbsthemas „Energie“ eingereicht.

Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen haben sich eifrig daran beteiligt – die Vielfalt der Ideen und Techniken und die Qualität der Bilder waren überwältigend.

„Die Auswahl der Siegesbilder war eine echte Herausforderung, denn jedes einzelne war Ausdruck der Fantasie und Freude am kreativen Gestalten. Was alle Bilder eint, ist der Mut und die Begeisterung Gedanken in Bilder zu verwandeln und sich auf diesen künstlerischen Prozess einzulassen“, sagt Silvia Brünnel, Geschäftsführerin der Kinder-Akademie Fulda.

Sie nahm auch an der Prämierungsfeier am 1. Juli im Hessischen Landtag teil und überreichte gemeinsam mit Landtagspräsidentin Astrid Wallmann die Urkunden und Preise an die jungen Künstlerinnen und Künstler.

Zitat Brünnel: „Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich! Ihre Werke werden im Rahmen der Wanderausstellung Energie gewürdigt. Es freut uns sehr, dass wir die Wanderausstellung dieses Jahr in Fulda stattfinden lassen können.“

Die Ausstellung wird am heutigen Freitag im Konzeptkaufhaus Karl eröffnet. Bestaunt können die Werke vom 4. Juli bis 31. August; immer montags bis samstags 10 bis 18 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in die Vielfalt der Welt der Kreativität einzutauchen.