Junge Talente auf der Bühne – Erstes Open Stage in Geisa 17.10.25

Am Freitag, den 17. Oktober 2025, lädt die Stadt Geisa in Zusammenarbeit mit Vocalcoach Andrea Rübsam aus Ketten erstmals zum „Open Stage“, einer offenen Bühne in die Anneliese Deschauer Galerie ein.

Ab 19 Uhr wird die Bühne für junge Musikerinnen und Musiker geöffnet, die ihr Können live vor Publikum präsentieren möchten.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Solo-Künstler, Duos und kleine akustische Ensembles, die mit Stimme, Gitarre, Klavier oder anderen akustischen Instrumenten auftreten.

Ob eigene Songs oder individuelle Interpretationen bekannter Stücke – im Mittelpunkt steht die handgemachte Musik in entspannter Atmosphäre.

Die Teilnehmenden erwartet ein professioneller Rahmen begleitet von Tontechnik Rübsam mit technischer Betreuung, die für ein stimmiges Klangerlebnis sowohl auf als auch vor der Bühne sorgen. So können sich die Künstler ganz auf ihre Musik konzentrieren und wertvolle Bühnenerfahrung sammeln.

Der Eintritt für das Publikum ist frei. Gäste dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit viel Talent und echter Livemusik freuen – eine Veranstaltung für alle, die Musik lieben und die kreative Jugend der Region unterstützen möchten.

Musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die auftreten möchten, werden gebeten, sich vorab bei Andrea Rübsam per E-Mail an andrearuebsam@web.de oder per WhatsApp unter 0163/8677087 anzumelden.

Die Anmeldung hilft bei der Planung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Das „Open Stage“ versteht sich als Bühne für regionale Nachwuchstalente und als Plattform für Begegnung, Austausch und musikalische Vielfalt.

Ein Besuch lohnt sich – für Künstler ebenso wie für das Publikum.