Neuer Familienalltag: GeschwisterKinder Workshop in Bad Salzungen 15.11.25

Das große Geschwisterkind ist schon ganz aufgeregt? Ihr habt etwas Sorge, wie sich der Familienalltag verändern wird?

Ihr fragt Euch, wie Ihr das große Geschwisterkind gut mit in den neuen Alltag mit Baby einbeziehen könnt oder sucht einfach nach ein paar Tipps, Tricks und Austausch? Dann seid Ihr hier genau richtig!

In diesem bindungsorientierten Workshop werden die Geschwisterkinder spielerisch auf die Ankunft des Geschwisterbabys sowie den neuen Alltag mit ihm vorbereitet.

Als Familie nehmt Ihr Euch noch einmal bewusst Zeit für das Geschwisterkind bevor das Baby da ist und schafft euch so ein gemeinsames, stressfreies und lustiges Familienerlebnis.

Ihr bastelt ein Willkommensgeschenk für das Baby, welches das Geschwisterkind zur Geburt schenken kann. Für Euch als Eltern besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Euch Informationen zur Vorbereitung auf die neue Situation zu holen, in Literatur zu schmökern und Euch mit anderen Eltern auszutauschen.

Dieser Workshop richtet sich an Familien, die bereits ein Kind im Alter zwischen 3 und 7 Jahren haben und bei denen sich gerade ein weiteres Kind auf den Weg macht.

Es fallen Kosten für eine Geschwisterkindermappe im Höhe von ca. 3 bis 5 Euro an.

Kursleitung: Juliane Spotke
Kursort: BS VHS-Geschäftsstelle Bad Salzungen, Raum 105 (Saal)
Termin: 15.11.2025, 9:30 Uhr bis 11:45 Uhr (3 Unterrichtsstunden)
Kursgebühr: 15 Euro
Kursnummer: 25HBS30116