Geldbörse aus Handtasche geklaut – Polizei bittet um Hinweise

Am Mittwoch, zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr, wurde eine 67-jährige Frau aus Hünfeld Opfer dreister Taschendiebe.

Als sie in einem Einkaufscenter in der Josefstraße ihre Handtasche in den Einkaufswagen legte, nutzten Unbekannte einen unbeobachteten Moment und entwendeten die Geldbörse der Frau mit sämtlichen Karten und einer niedrigen zweistelligen Summe Bargeld.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Ihre Polizei rät:

- Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den
Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm

- Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.

- Tragen Sie Geldbeutel, Handy und Co dicht am Körper, im besten Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung