Autohaus Schneider dankt Feuerwehr Reichenhausen mit praktischem Geschenk

Gastbeitrag von Carmen Greifzu-Höfer

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums bedankte sich das Autohaus Schneider mit einer besonderen Geste bei der Freiwilligen Feuerwehr Reichenhausen: Ein hochwertiger Werkzeugkoffer wurde als Dankeschön für die Unterstützung bei der Jubiläumsfeier überreicht – insbesondere für die eindrucksvolle Einsatzübung, die großen Anklang bei den Gästen fand.

Der Werkzeugkoffer wird künftig zur Wartung und Pflege der Feuerwehrgeräte genutzt und erleichtert den Einsatzkräften ihre wichtige Arbeit.

„Diese Art der Wertschätzung freut uns sehr“, betonte Wehrführer Markus Göpfert der sich gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Ralf Künstner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankte.

Die Verbindung zwischen Autohaus und Feuerwehr besteht schon lange – nicht zuletzt, weil Ronny Schneider selbst aktives Mitglied der Einsatzabteilung ist.

Im Rahmen des 24-Stunden-Pannen- und Unfallservices kommt es regelmäßig zu gemeinsamen Einsätzen, bei denen beide Seiten Hand in Hand arbeiten – schnell, kollegial und zuverlässig.

Dieses Miteinander ist ein starkes Beispiel dafür, wie regionale Unternehmen und örtliche Institutionen durch gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung ein funktionierendes Gemeinwesen stärken können.