In Kaltennordheim wird der 60. Karneval mit großem Engagement gefeiert.
Nach dem erfolgreichen Revival-Wochenende im November, geht es für die Karnevalisten nun in die nächste heiße Phase mit vier selbst gestalteten Programmabenden und dem großen Jubiläumsumzug.
Die ersten Wimpelketten hängen bereits in den Straßen der Stadt, durch welche der Jubiläumsumzug am Sonntag, 18. Januar 2026 ziehen wird.
Um 13.33 Uhr starten die fröhlichen Narren aus nah und fern im Gewerbegebiet auf folgender Strecke: Buchenhainweg – Steinweg – Gartenstraße – Feldabahnstraße – Kirchstraße – Rathaus – Meininger Straße, Ernst-Thälmann-Straße – Mühlwehr – zurück in die Feldabahnstraße – Aue – bis zum Feuerwehrgerätehaus.
Hier sind alle Mitwirkenden und Gäste eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, ebenso für Live-Musik mit der „NTK“.
Während des Umzugs sind zwei Versorgungsstände für Getränke aufgebaut: in der Ernst-Thälmann-Straße (bei Familie Schramm) und vor dem Rathaus. Dort steht auch der Moderatorenwagen bereit.
Das karnevalistische Showprogramm startet am Samstag, 17. Januar 2026, Freitag, 23. Januar 2026, Samstag, 24. Januar 2026, jeweils um 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, 25. Januar 2026 um 16 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Enrico Wieder.
Restkarten für Freitag und Sonntag sind noch erhältlich bei Katrin Walter oder im Bürgerhaus zur Hauptprobe am morgigen Donnerstag ab 18 Uhr.





