B89 – Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Kloster Veßra

Am Freitag, den 23.01.2026, kam es gegen 15:00 Uhr auf der Bundesstraße 89 zwischen Themar und Kloster Veßra zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 51-jährige Fahrerin eines Mazda einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Beim Ansetzen zum Überholvorgang übersah sie jedoch ein Fahrzeug, das sich bereits von hinten im Überholvorgang befand.

In der Folge kam es zunächst zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Pkw. Anschließend stieß der Mazda zusätzlich mit dem Traktor zusammen.

Die Mazda-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.