Zum Inhalt springen

Zwangsräumung mit Polizeischutz in Bad Salzungen

Zu einem Polizeieinsatz kam es heute am PAP Kino Center in Bad Salzungen. In einem dort befindlichen Hochhaus wollte ein Gerichtsvollzieher eine Zwangsräumung durchführen.

Weil der 58-jährige bei den Behörden als gewaltbereit bekannt ist, wurde zur Unterstützung eine Einheit der Bereitschaftspolizei und Beamte der Polizei Bad Salzungen mit dazu gerufen, um eine sogenannte Amtshilfe zu leisten.

Auch ein Rettungswagen wurde für einen Notfall bereitgestellt.

Die Zwangsräumung verlief aber ohne Zwischenfälle und der ehemalige Mieter wurde in seine neue Unterkunft gebracht.

Zu einem Polizeieinsatz kam es heute morgen am PAP Kino Center in Bad Salzungen. In einem dort befindlichen Hochhaus wollte ein Gerichtsvollzieher eine Zwangsräumung durchführen.

Weil der 58-jährige bei den Behörden als gewaltbereit bekannt ist, wurde zur Unterstützung eine bewaffnete Einheit der Bereitschaftspolizei und Beamte der Polizei Bad Salzungen mit dazu gerufen, um eine sogenannte Amtshilfe zu leisten.

Neben den ca. 25 Polizisten waren auch Vertreter der Stadt und auch ein Rettungswagen wurde für einen Notfall bereitgestellt.

Die Zwangsräumung verlief aber ohne Zwischenfälle und der ehemalige Mieter wurde in seine neue Unterkunft gebracht.