Von Bärlauch bis Osterei – Frühlingserlebnisse in Bischofsheim

Die Tage werden länger und somit steigt auch das Freizeitprogramm in Bischofsheim.

Passend zur Bärlauchzeit starten die kulinarischen Aktionswochen – die Bärlauchwochen. Die Liste der teilnehmenden Gastronominnen und Gastronomen finden Sie auf der Homepage der Tourist-Information Bischofsheim i.d.Rhön.

Krimi-Zeit am Hochrhöner. Der bekannte Moderator und Autor Tim Frühling stellt im historischen Rentamt, Kirchplatz 5, am 20. März um 19 Uhr seinen neuen Kriminalroman „Der Kommissar in Wanderschuhen“ vor. Ein Buch über mörderische Abwege über den Fernwanderweg Hochrhöner quer durch das Herz Deutschlands.

Am Sonntag, dem 12. April, verwandelt sich das Zentrum von Bischofsheim wieder in eine lebendige Einkaufsmeile: Von 11 bis 17 Uhr findet der bunte Frühlingsmarkt statt.

Besucherinnen und Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Mischung an Ausstellern und musikalischer Begleitung von der Kapelle des Musikverein Stangenroth. Ebenso laden alle Geschäfte zu einem kleinen Bummel am verkaufsoffenen Sonntag ein.

Wo hat der Osterhase die Eier versteckt? In den Osterferien gehen alle Kinder auf Ostereiersuche. In den Schaufenstern im Zentrum Bischofsheims sind Ostereier versteckt. Der Ostereier-Pass dazu kann ab Beginn der Osterferien in der Tourist-Information abgeholt werden. Nach der Suche gibt es eine kleine Belohnung.

Wer gerne Zeit in der Natur verbringen möchte, ist am besten bei der Frühjahrswanderwoche vom 4. Mai bis 9. Mai mit dabei.

Die ausgebildeten Wanderführer zeigen mit einem täglich-abwechselnden Programm die schönsten Ecken der Rhön. Anmeldung bei der Tourist-Information Bischofsheim i.d.Rhön.