Literaturfreunde dürfen sich auf einen besonderen Abend freuen: Am Donnerstag, den 26. Februar 2026, um 18 Uhr lädt die Bücherei Geisa zur Buchvorstellung ins Athanasius-Kircher-Haus (Schulstraße) ein.
Als Referentin konnte Andrea Dänner, langjährige Leiterin der Fachstelle für Büchereiarbeit im Bistum Fulda, gewonnen werden. Sie wird eine Auswahl aktueller und vielbeachteter Romane vorstellen und Einblicke in spannende Neuerscheinungen geben.
Auf dem Programm stehen unter anderem „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus, „Wir werden jung sein“ von Maxim Leo, „Bergland“ von Jarka Kubsova, „Das Dorf der Frauen“ von Dörte Schipper sowie „Über Carl reden wir morgen“ von Judith W. Taschler.
Die vorgestellten Bücher greifen Themen wie gesellschaftlichen Wandel, Lebensentscheidungen, Aufbruch, Identität und zwischenmenschliche Beziehungen auf – Stoff für einen inspirierenden und unterhaltsamen Abend.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die neue Leseimpulse suchen und Freude an Literatur und Austausch haben. Das Team der Bücherei Geisa freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

