Ab sofort ist die Ausstellung „Frauen im geteilten Deutschland“ im Schaufenster sowie im Ladenlokal der Demokratiewerkstatt Bad Salzungen für die Öffentlichkeit zugänglich.
Interessierte können die Ausstellung am Montag zwischen 13 und 17 Uhr ausführlich im Innenraum besichtigen.
Die Ausstellung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur beleuchtet das Leben und Wirken von Frauen in der Zeit der deutschen Teilung und bietet einen facettenreichen Einblick in gesellschaftliche, politische und persönliche Lebenswelten.
Demokratiewerkstatt als Ort der Begegnung und Demokratiebildung
Die Demokratiewerkstatt in der Michaelisstraße 15 in Bad Salzungen ist ein offener Raum für Demokratieförderung und gesellschaftlichen Austausch.
Sie ist Teil der Lokalen Partnerschaft für Demokratie im Wartburgkreis im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und des Thüringer Landesprogramms „Denk bunt“.
Das Ladenlokal dient als Anlaufstelle für Initiativen, Jugendprojekte und Bürgerinnen und Bürger, die sich für Vielfalt, Beteiligung und demokratische Kultur engagieren.
Neben Informationsmaterialien und Projektangeboten werden die Schaufenster regelmäßig für Ausstellungen und lokale Themen genutzt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und die Demokratiewerkstatt kennenzulernen.


